02.04.2024

Theaterprojekt Klasse 8: "Verwandte sind auch Menschen" Komödie von Erich Kästner

Die Klasse 8 bringt in ihrem Klassenspiel Erich Kästners Roman "Verwandte sind auch Menschen" auf die Bühne.

In diesem ergreifenden Werk führt Kästner durch ein Labyrinth menschlicher Beziehungen, das von Liebe, Entfremdung und Hoffnung geprägt ist. Das Buch zeigt Kästners unverwechselbaren Stil und seine Fähigkeit, das Alltägliche mit einer subtilen Tiefe zu beleuchten.

"Verwandte sind auch Menschen" erzählt die Geschichte einer Familie, die mit den Herausforderungen des Lebens jongliert. Im Mittelpunkt steht ein Millionenerbe, welches so manche Verwandlung verursacht. Von kleinen Missverständnissen bis hin zu tiefgreifenden Konflikten erforscht Kästner die Dynamik zwischen Eltern, Kindern, Geschwistern und Verwandten. Das Publikum erwartet eine unvergessliche Reise durch die menschliche Seele und die Komplexität familiärer Bindungen.

Und natürlich ist es zu Erich Kästners 125. Geburtstag eine Hommage an sein einzigartiges literarisches Talent und sein tiefes Verständnis für die menschliche Natur.“

Die öffentlichen Vorstellungen finden am 26. und 27. April um 19.00 Uhr und am 28. April um 17.00 Uhr im Festsaal statt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.