Nachmittagsbetreuung

Um den Bedürfnissen doppelt berufstätiger Eltern oder Alleinerziehender entgegenzukommen, bietet unsere Schule montags bis freitags von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr eine Nachmittagsbetreuung an. Dieses Angebot nehmen bis zu 20 Kinder wahr. Betreut werden sie von pädagogischen Fachkräften, welche auch in der Kernzeitbetreuung tätig sind.

Die Kinder kommen je nach Unterrichtsende in die Betreuung. Gemeinsam essen wir mit den Kindern in unseren Räumen zu Mittag. Wir bekommen unser liebevoll zubereitetes Essen von der eigenen Schulküche.

Durch einen strukturierten Ablauf schaffen wir Verlässlichkeit und Orientierungshilfe für die Kinder. Neben der freien Zeit für Spiel, Sport, Kreativsein und Ausruhen, gibt es eine betreute Hausaufgabenzeit.

Die detaillierten Kosten für die Nachmittagsbetreuung können Sie hier einsehen.