05.10.2021

Schüler freuen sich über Abi

Abitur 2021: Sehr gute Ergebnisse  – Zweimal 1,0

Am Ende eines nicht nur gesellschaftlich, sondern auch schulisch sehr herausfordernden Jahres standen die 18 Abiturienten der Waldorfschule umso glücklicher auf der Bühne des Festsaals.

Neunmal konnte bei der Abschlussfeier ein Buchpreis vergeben werden für jeweils einen Abischnitt mit einer 1 vor dem Komma; darunter zwei Schülerinnen mit einer 1,0. Die Schüler hatten, wie an allen Schulen, eineinhalb Kursstufen unter Pandemiebedingungen zu bewältigen, was Online-Unterricht in den Lockdown-Phasen und einen durch die verschiedenen Coronamaßnahmen geprägten Präsenzunterricht bedeutete.

Darüber hinaus konnten die Jugendlichen auch in der Prüfungszeit nur eingeschränkt Ausgleich in sozialen Kontakten und Freizeitaktivitäten finden. Dass es ihnen dennoch gelungen ist, sich auf ihr Abitur zu konzentrieren und ihre Schulzeit mit einem herausragenden Ergebnis abzuschließen, verdient große Anerkennung.