03.04.2022

Für den Frieden und für die Menschen der Ukraine

Freitag, 08.04.2022, 19.00 Uhr, im Festsaal

3G-Kontrolle ab 18.30 Uhr

Die Schüler und Lehrer der Klassen 9 - 11 freuen sich, Sie nach dreijähriger Pause wieder zu unserem "Wernfels-Konzert" einladen zu können. Wie durch ein Wunder ging unsere Zeitplanung auf die Woche genau auf, und wir durften zu unserer klassenübergreifenden Orchesterwoche  aufbrechen. Wer es noch nicht weiß: An unserer Schule spielt jeder Schüler von der 5. - 11. Klasse mit dem Instrument in einem der verschiedenen Ensembles, es sind also alle dabei!

Die gegenwärtige Weltsituation setzt einerseits eine ungeheure Hilfsbereitschaft frei, andererseits stellt sich die Frage, welche Kräfte eigentlich im Großen wie im Kleinen für den Frieden gebraucht werden. Wir wollen jedenfalls mit unserem gemeinsamen Üben und Musizieren genau diese Kräfte ansprechen und stärken.

Der Erlös Ihrer Spenden kommt direkt den bei uns neu aufgenommenen Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine zugute und darüber hinaus den Organisationen, die sich um die Aufnahme und Versorgung der geflüchteten Personen kümmern. Vielen Dank für Ihren Beitrag dazu!

Wir dürfen den Festsaal wieder voll besetzen, müssen aber weiterhin noch den 3G-Status kontrollieren. Seien Sie also bitte früh genug vor Ort, damit wir pünktlich anfangen können. Vielen Dank!

Die Lehrer im Musikprojekt