17.03.2023

Benefizkonzert

am Freitag, 31.03.2023 um 19.00 Uhr

im Festsaal

Am Freitag, 31. März 2023 findet in der Freien Waldorfschule in Ludwigsburg ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 11 sowie Einzelne der Klasse 12 zeigen an diesem Abend ihr Können in verschiedenen Ensembles. Das Publikum wird neben dem Streichorchester, das Gitarren-Flöten-Ensemble, die Blechbläser und die Holzbläser live erleben. Ein einzigartiges Modell in der Schullandschaft, in das viel Vorbereitungszeit und Engagement aller Beteiligten gesteckt wird, da die Ensembles parallel proben. An diesem Abend erklingen Schubert, Sinfonie Nr.7 (1. Satz), Solokonzerte von Bach, Cimarosa, St.- Saens sowie Einzelstücke wie Go down Moses oder Girl of Ipanema. Ein buntes Potpourri, bei dem sicher jeder Geschmack getroffen wird.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.