20.04.2023

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen - Klassenspiel der Klasse 8K

Erinnern Sie sich an die Geschichte von Timm Thaler und seinem verkauften Lachen? Diese traurig-schöne Geschichte von James Krüss, die schon viele Herzen generationsübergreifend berührt hat. Der Klassiker der deutschen Kinderliteratur, entstanden in den 1960er Jahren, kommt an diesem Wochenende auf die Bühne: die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8K werden die Geschichte in seiner Theaterfassung aufführen.

Bereits seit Wochen wird dieses Stück von den Jugendlichen zusammen mit pädagogischen Kräften erarbeitet, das Bühnenbild gestaltet und die Kostüme ausgewählt. Jede Menge Arbeit steckt darin und von den Achtklässlerinnen und Achtklässlern wird einiges erwartet, ehe das Stück bühnenreif ist. Man darf gespannt sein, wie dieses dramatische Stück auf der Bühne umgesetzt wird.

Drei Aufführungen sind öffentlich und finden am 28. und 29. April, jeweils um 19:30 Uhr sowie am 30. April um 17:00 Uhr im Festsaal statt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Klassenspiel Klasse 8K