10.08.2023

Spanisch

Spanisch wird an unserer Schule ab Klasse 9 unterrichtet. Am Ende der 8. Klasse wählen die Jugendlichen zwischen Russisch und Spanisch als zweite Fremdsprache. Englisch bleibt die erste Fremdsprache.

Die spanische Sprache zählt zu den romanischen Sprachen. Es ist die vierthäufigste Sprache der Welt und gilt als eine der wichtigsten Weltsprachen. Für fast 400 Millionen Menschen ist Spanisch die Muttersprache.

Durch die Einführung des Faches Spanisch seit dem Schuljahr 2023/2024 ist der Wechsel von einer staatlichen Schule zu unserer Waldorfschule einfacher. Die Waldorfschule kann nämlich nicht nur direkt von der ersten Klasse an besucht werden. Ein Einstieg ist auch in höheren Klassen möglich.

Die Schule freut sich, dass es nach jahrelanger Vorbereitung gelungen ist, neben Englisch und Russisch eine weitere wichtige und klangvolle Sprache ins Portfolio aufnehmen zu können.