09.11.2015

Das Große Harfen- und Gongkonzert

Rendezvous der musikalischen Gegensätze – Harfe- und Gong-Benefizkonzert in der Waldorfschule Ludwigsburg

Federleicht Zauberhaftes stößt auf dröhnend Durchdringendes, licht Sphärisches auf dunkel Erdverbundenes – der Sonntag, 15. November 2015, steht ab 17 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Ludwigsburg ganz im Zeichen musikalischer Gegensätze. Ab 17 Uhr können sich die Besucher des Harfen- und Gongkonzerts von diesem ungewöhnlichen Musikgenuss faszinieren lassen, dessen Erlös in den Unterstufen-Neubau der Waldorfschule fließt.

Zuständig für die musikalische Begegnung von experimentellen Klangbildern und klassischer sowie zeitgenössischer Musik ist zum einen Martin Bürck. Dieser ist international von zahlreichen Konzerten und Festivals bekannt und wird als Solokünstler ebenso wie als Teil des Trios „Trionys“ geschätzt. Für die sphärischen Harfenklänge, die auf Ur-Töne aus Stein und Metall prallen, sorgt zudem die Harfenklasse der Sängerin und Musikpädagogin Doris Brost-Dewanger, ebenfalls bekannt von zahlreichen Konzerten, unter anderem mit dem Jazzorchester MAGNOLIA.

Das Harfe- und Gong-Konzert findet im Rahmen einer Benefizveranstaltungsreihe zu Gunsten des Neubaus der Unterstufe der Freien Waldorfschule Ludwigsburg statt. Für den Neubau werden von den Elternhäusern der Schule ehrenamtlich rund 9.000 Arbeitsstunden geleistet. Angestrebt werden zudem 500.000 Euro aus Spenden, Darlehen aus der Elternschaft und Stiftungszuschüssen. Damit das Harfe- und Gong-Konzert zum Wachsen des Neubaus beitragen kann, wird nach dem außergewöhnlichen Musikgenuss um Spenden gebeten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.waldorfschule-ludwigsburg.de