30.04.2016

Thementag "Trauma und Begegnung"

Thementag: „Trauma und Begegnung“

Vortrag, Seminare, Gesprächskreise und Workshops rund die Praxis in der Flüchtlingsbetreuung. Für Pädagogen, ehrenamtliche Helfer, Schulgemeinschaft und interessierte Öffentlichkeit

Wiederkehrende Gefühle von Schutzlosigkeit, Ohnmacht und Todesangst prägen auch nach der Flucht den Alltag vieler Flüchtlinge. Die Waldorfpädagogik bietet auch für „Nicht-Experten“ eine Palette von Möglichkeiten, diesen Traumata positiv und ohne Berührungsängste zu begegnen. Deshalb veranstaltet die Freie Waldorfschule Ludwigsburg einen „Thementag“, mit dem Wege für den Umgang mit traumatisierten Menschen gezeigt werden. Auftakt der Veranstaltung ist ein Vortrag am Freitag, 24. Juni 2016, 20 Uhr, zum Thema „Trauma“. Am Samstag, 25. Juni 2016, finden von 9 bis 16 Uhr Seminare, Diskussionen, Impulsreferate sowie künstlerische Kurse statt, die von den Teilnehmern frei belegt werden können.

Zur vollständigen Pressemitteilung

Und hier geht`s zum Flyer mit Hinweisen zu Ablauf, Programm, Anmeldung, Kosten, ...