Schulküche

Seit März 2006 kochen wir in unserer schönen Schulmensa täglich (außer donnerstags) frisch für bis zu 180 Personen.

80% der verwendeten Zutaten stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Wir richten unseren Speiseplan nach dem saisonalen Angebot und achten dabei auf regional erzeugte Produkte. Gemüse, Salat und Kräuter stammen auch aus unserem Schulgarten.

Täglich bieten wir 1 - 2 Hauptgerichte an, 4 - 6 frisch zubereitete Salate sowie 1 - 2 Desserts. Ergänzung erfährt unser Speiseangebot durch einen Trinkbrunnen und einen Kaffeevollautomaten. Das feste Küchenteam wird unterstützt duch Elterndienste und Schülermithilfe der Klassen 8 und 9.

Über unser Online-Tool können bis Freitag einer Woche für die Folgewoche(n) Essen vorbestellt werden. Abbestellungen sind bis zum aktuellen Tag 10:00 Uhr möglich. Danach werden die Mahlzeiten frisch zubereitet und bestellte, jedoch nicht eingenommene Essen werden berechnet. Wenn Sie oder Ihr Kind noch nicht über ein Benutzerkonto in unserem Online-Tool verfügt, legen Sie dieses bitte zunächst an

In unserer hellen, freundlichen Mensa freuen wir uns auf unsere Gäste, die in entspannter Atmosphäre den Mittagstisch genießen.

- Änderungen vorbehalten -
Essenszeiten: täglich außer DO. 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr. Die Dienstzeiten sind täglich außer DO. 8 bis ca. 15 Uhr. (telefonische Anfragen bitte nur 8 bis 10.30 und 14 bis 15 Uhr). Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule sind willkommene Essensgäste, bitte melden Sie sich bis 10 Uhr an. Telefon der Mensa: 07141 96 11 29.