18.12.2023

Öffentliche Monatsfeier/Schule auf der Bühne

Am Samstag findet wieder eine öffentliche Feier statt. In regelmäßigen Abständen kommt die Schulgemeinde zusammen und lädt auch die Öffentlichkeit dazu ein. Das Besondere an diesen Feiern ist, dass alle Klassen etwas vorführen und zeigen, was sie im Unterricht erarbeitet haben. Quasi eine „Schule auf der Bühne“, in der die Kleinen ab der 1. Klasse und die Großen bis zur 11. Klasse mitwirken. Eltern und Interessierte sind eingeladen, diese bunte Vielfalt zu bestaunen. Die Schülerinnen und Schüler werden Kanone, Balladen und Gedichte vortragen, auch in englischer und in russischer Sprache. Außerdem zeigen verschiedene Klassen Übungen aus der Eurythmie, die das breite Spektrum dieses besonderen Fachs vor Augen führen. Lebendig, vielfältig, bunt und kreativ ist das Waldorfschul-Leben in und mit der Gemeinschaft.

Die Aufführungen starten am 27. Januar um 10.00 Uhr im Festsaal. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.