27.03.2017

19. Mai - Autorenlesung und Gespräch

19. Mai - Autorenlesung und Gespräch

Udo Wieczorek: "Seelenvermächtnis"

Am 19. Mai um 19.30 Uhr findet in der Waldorfschule eine Lesung mit dem Autor Udo Wieczorek statt. Interessierte sind dazu sowie im Anschluss zu einer persönlichen Gesprächsrunde mit dem Verfasser von "Seelenvermächtnis" herzlich eingeladen.

Udo Wieczorek, geboren 1970 in Ulm, wird in seiner Kindheit immer wieder von Albträumen aus dem ersten Weltkrieg heimgesucht. Er verdrängt sie, bis sie ihn Jahre später wieder einholen. Deshalb geht er auf Spurensuche und erkennt in Südtirol ein ihm vertrautes Tal, wo er die Schauplätze seiner Träume vermutet. Viele Gegenstände und Menschen helfen ihm auf seinem Weg, der seine Teilnahme am ersten Weltkrieg auf unglaubliche Weise ans Licht bringt.

Mit der Hilfe des Journalisten und schwäbischen Krimi-Autors Manfred Bomm recherchierte Wieczorek die Fakten und dokumentierte seine Suche in dem Buch "Seelenvermächtnis".